Rameder with training and exhibition mobile at the Point S kick-off event in Berlin (DE)

Melding van 2008-02-19 om 14:12 uur

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Point S Kooperation fand die alljährliche Jahresauftaktveranstaltung im Convention Center unserer Bundeshauptstadt Berlin statt. Nahezu alle 750 Gesellschafter folgten der Einladung und informierten sich während der zwei Veranstaltungstage über Neues aus den Bereichen "Reifen und Autoservice".

Themenschwerpunkte der Jahresauftakt-Veranstaltung war neben einer Vollversammlung und diversen Fachvorträgen, auch die Verkündung der Kooperation zwischen "Automeister" und der Point S Reifengruppe. Fortan werden 70 erstklassige freie Autoservice-Meisterbetriebe für mehr Autoservice im Reifenfachbetrieb sorgen.

Die angeschlossene Fachmesse nutzte die Firma Rameder Anhängerkupplungen, um das firmeneigene Schulungs- und Messemobil vorzustellen. Die Kombination aus Schulungseinheit und Messestand soll auf regionalen Fachmessen, zur Kundenberatung bei Werkstätten, Autofahrer-Fachmärkten sowie bei Jubiläums- und Eröffnungsveranstaltungen zum Einsatz kommen. Das Messemobil wurde bei der Präsentation von den Point S Gesellschaftern mit großem Interesse angenommen und bereits während der Messe konnten erste Terminanfragen entgegengenommen werden.

Ebenfalls zu sehen, der bereits 2006 in Nürnberg vorgestellte und speziell für Point S gestaltete Verkaufsaufsteller mit integriertem Prospekthalter. Point S Gesellschafter, die bereits einen solchen Pylon von dem Thüringer Unternehmen erhalten haben, sprechen von einer deutlichen Umsatzsteigerung im Bereich Anhängerkupplungen.

Gewerbliche Kunden, die Interesse am Schulungs- und Messemobil der Firma rameder. Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH haben, senden Ihre Anfrage bitte an messemobil@kupplung.de.